Zur den Finanzierungsengpässen der Stiftung Nationale Anti Doping Agentur (NADA) im kommenden Jahr erklärt der Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages Dr. Lutz Knopek: “Die Finanzierungsprobleme der NADA für 2014 und darüber hinaus müssen dringend gelöst werden. Im gemeinsamen Kampf gegen Doping brauchen wir mehr und bessere Kontrollen. Dazu brauchen wir eine starke
Pressemitteilungen
Zu der Kritik an der Ausschreibung des Ausbaus der Bundesautobahn 7 zwischen Seesen und Nörten-Hardenberg in öffentlich-privater Partnerschaft (ÖPP) erklärt der Göttinger FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek: „Das Gutachten der Landesregierung hat gezeigt, dass der Bund eine Ausschreibung des Ausbaus der A 7 in Südniedersachsen anweisen kann. Eine ÖPP-Realisierung hat der damalige Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD)
Zur Wahl von DOSB-Chef Thomas Bach zum neuen Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erklärt der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Sportausschuss Dr. Lutz Knopek: „Ich gratuliere Thomas Bach zu seiner Wahl zum IOC-Präsidenten. Als erster Deutscher steht Bach nun der olympischen Bewegung vor. Seine Wahl ist eine Auszeichnung für sein Engagement und seine Leistungen für
Immer mehr Menschen werden glücklicherweise immer älter. Um bis ins hohe Alter fit zu bleiben sind gezielte Bewegungsangebote ganz besonders wichtig. Über das Format „Club Agilando“ des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) hat sich der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Sportausschuss, Dr. Lutz Knopek, in der Göttinger Tanzschule Krebs informiert und dabei auch selbst das Tanzbein geschwungen.
Berlin. Zur Sondersitzung des Sportausschusses über die Doping-Studie der Universitäten Münster und Berlin erklärt der Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss Lutz KNOPEK: Es wurde heute bestätigt, was wir seit Jahren anhand der Forschungslage wussten: Es gab Doping-Inseln im westdeutschen Hochleistungssport. Das Schlimme ist: Es handelt sich hier größtenteils um steuerfinanziertes Doping. Für die FDP gilt: